Am vergangenen Wochenende tanzten die Ballettschülerinnen von Julie Ernst

 im Alfred-Rust-Saal in Ahrensburg

2 Vorstellungen des Handlungsballett Coppelia.

Diese Aufführungen verzauberten die Zuschauer. Auch Menschen die mit Klassik nichts zu tun haben, fanden ihren Gefallen daran und erlebten einen kurzweiligen Abend, denn es wurde nicht nur klassisches Ballett getanzt.

Die Tänzerinnen mussten auch Schauspielen und mit Gestik und Mimik ihre unterschiedlichen Gefühle ausdrücken und die Zuschauer durch die Handlung führen.

Coppelius, ein Erfinder, träumt den uralten Menschheitstraum, den perfekten künstlichen Menschen zu schaffen. Ein Liebespaar mit kleinen Geheimnissen, Eifersucht, wird die Liebe siegen?

Durch die unterschiedlichen Besetzungen der Rollen hatten die zwei Vorstellungen ihre spezifischen Eigenarten und Darstellungsweisen.

In der Inszenierung von Julie Ernst gab es für all ihre Ballettprinzessinnen von Groß bis Klein die entsprechenden Auftritte.

Die kleinsten Tänzerinnen ab 4 Jahren eroberten als Glocken im Sturm die Herzen der Zuschauer.

Alle Mädchen haben in allen Tänzen wunderbar getanzt und wurden mit viel Applaus bedacht.

Die Solistinnen zogen die Zuschauer mit ihrer tänzerischen Anmut, ihren grazilen Armbewegungen und ihrer Bühnenpräsenz in den Bann.

Zum Abschluss zeigte der Pas de deux, dass die Liebe doch als Sieger hervorgeht.

Julie Ernst und ihre Ballettprinzessinnen wurden von den Zuschauern mit viel Applaus und stehenden Ovationen gefeiert.

Was für eine engagierte und empathische Ballettlehrerin Julie ist, zeigt sich nicht nur an der Begeisterung, mit der die Schülerinnen für die Aufführung üben, sondern auch an der Schar der Helfenden bei der Vorbereitung und Durchführung der Aufführungen. Zu diesen Helfenden gehören auch immer Ehemalige Schülerinnen von Julie.

Daher sind wir auch nicht überrascht, dass Julie schon wieder eine Menge Ideen für die nächste Aufführung hat. Wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon, auf die nächste Aufführung.