Berichte- Veranstaltungen

Der Mai ist gekommen...

... und über 100 Tänzer haben ihn beim traditionellen "Tanz in den Mai" begrüßt!


Der Freitagstanzkreis hatte sich bereit erklärt, dieses Jahr den "Tanz in den Mai" auszurichten und ein wunderbares Fest organisiert, bei dem bis weit nach Mitternacht die Tanzfläche gut gefüllt war.

Aus den mitgebrachten Essens-Spenden wurde ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet aufgebaut. Nachdem der größte Hunger gestillt war, eröffnete die Vorsitzende Michaela Appelhoff den Ball mit einem Dank an die Ausrichter des Fests. Zu den Klängen des ersten Wiener Walzers füllte sich die Tanzfläche und die Paare drehten sich rund um den Maibaum in der Mitte des Saals.

Im Laufe des Abends tanzten die Ballgäste zur Musik des sehr guten DJs, der alle Standard- und Lateintänze spielte und auch gerne Sonderwünsche erfüllte.  
Um Mitternacht wurde der Mai mit dem traditionellen Lied "Der Mai ist gekommen" begrüßt, und auch danach war die Tanzfläche niemals leer.

Der "Tanz in den Mai" war eine tolle Veranstaltung, die allen Ahrensburger Tänzern und den vielen Gästen viel Spaß gemacht hat.