Berichte- Veranstaltungen

Tanzen auf der großen Bühne

Stadtfest in Ahrensburg, strahlender Sonnenschein, viele Zuschauer und die große Bühne: Das waren die optimalen Voraussetzungen für die Tanzsportabteilung, sich und die vielen verschiedenen Kurse und Tanzstile zu präsentieren.


Begleitet durch eine Moderatorin vom Alster Radio, führte Michaela Appelhoff fachkundig und locker durch das Programm. Die Kinder aus den verschiedenen Kursen zeigten in den bunten T-Shirts mit dem eigens entwickelten Logo gemeinsam mit den Trainern einen breiten Ausschnitt aus dem Angebot der Tanzsparte.

Los ging es mit den ganz Kleinen, die zum ersten Mal Bühnenluft schnuppern durften. Danach zeigten die HipHop und Videoclip Dance-Gruppen verschiedenen Alters ihr Können, oft nach Musik, die die Kinder und Jugendlichen selbst ausgesucht haben. Auch die Mädchen aus den Jazz- und Modern Dance-Gruppen brachten eine Choreographie auf die Bühne.
Zum Schluss wurden die Standard- und Lateintänze durch ein Turnierpaar und drei Paare der Lateinformation präsentiert.

Der krönende Abschluss war ein Tanz-Flash-Mob zu der Musik von "Cotton Eyed Joe": Die Kinder auf der Bühne zeigten die Choreografie, dann stürmten alle Tänzer den Zuschauerbereich vor der Bühne und tanzten inmitten des Publikums. Viele Zuschauer wurden zum Mitmachen animiert und waren begeistert dabei.