Berichte - Turniertanz

Erfolgreicher Sonntag im HSV

Am Sonntag 23.09.2012 gingen gleich drei Ahrensburger Turnierpaare im HSV in Norderstedt an den Start. Zu Beginn tanzten Kerstin Bothe und Olaf Habermann in der Senioren I B (6 Paare) eine Präsentationsrunde, vor leider nur wenigen Zuschauern.

Vielleicht lag das unter anderem mit an den tiefen Temperaturen im Saal, die schon auf den Herbst einstimmten. Spätestens nach der ersten Runde war aber zumindest den Tanzpaaren warm. Im anschließenden Finale konnten Olaf und Kerstin ab dem Wiener Walzer die Wertungsrichter überzeugen und ertanzten sich den 1. Platz. Als Siegerpaar durften sie auch in der folgenden Senioren I A (5 Paare) mittanzen. Hier mußte sogar jedes Paar zunächst einen Tanz einzeln auf der Fläche präsentieren. Im Finale belegten Olaf und Kerstin einen hervorragenden 2. Platz und konnten sich somit über einen erfolgreichen Turniertag freuen.

Trude Ossenbach und Kai Nitschke sowie Heike und Ralf Reinermann starteten mit insgesamt 10 Paaren in der Senioren II A. Nach einer Vorrunde erreichten beide Paare das Finale, in dem die Wertungsrichter offensichtlich unterschiedlicher Meinung über die gezeigten Leistungen waren. Kai und Trude ertanzten sich schließlich im Endergebnis einen tollen 3. Platz. Auch bei Ralf und Heike waren die Wertungen im Langsamen Walzer und Tango noch "bunt gemischt", aber sie steigerten sich von Tanz zu Tanz und belegten in dieser Turnierklasse den 1. Platz! Zu den super Ergebnissen gratulieren wir allen ganz herzlich!