Berichte - Turniertanz

Landesmeistertitel krönt erfolgreiche Turnierserie

Am Samstag, den 16.3. trafen sich die Tanzpaare der Startklassen Senioren I D - B in Flensburg, um auf der gemeinsamen Landesmeisterschaft von Hamburg und Schleswig-Holstein ihre Landesmeister zu ermitteln.

Mit am Start waren auch die Ahrensburger Kerstin Bothe und Olaf Habermann, die ihre erfolgreiche Turnierserie mit dem Landesmeistertitel und dem Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse krönen wollten.

Etwas gewöhnungsbedürftig für die Paare war die sechseckige Tanzfläche, was die Orientierung und die Zuordnung von langen und kurzen Seiten ungewohnt schwierig gestaltete. Aber ein lockerer Turnierleiter und die nette Atmosphäre sorgten schnell für gute Stimmung und noch bessere Leistung bei den Paaren.

In der Senioren I B Klasse waren 18 Paare am Start, so dass das Turnier über Vorrunde, Zwischenrunde und Finale getanzt wurde. Wie auch schon in den letzten Turnieren konnten Kerstin und Olaf ihre gute Form bestätigen und gewannen das Turnier und wurden somit Landesmeister Schleswig-Holstein. Nicht nur das: Die bisher erreichten Punkte und Platzierungen reichten aus, um den Aufstieg in die Senioren I A - Klasse zu feiern! Herzlichen Glückwunsch zu diesem dreifachen Erfolg!