Berichte - Turniertanz

Landesmeister am laufenden Band

Die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordländer am 28.09.13 waren ein voller Erfolg: hochmotivierte Paare, tolles Standardtanzen, glückliche Landesmeister und ein begeistertes Publikum!

Fast 60 Paare haben den Weg in das Tanzhaus am Reeshoop gefunden. Los ging es um 12 Uhr mit den Paaren der D-Klasse. Im Laufe des Nachmittags fanden dann die Turniere der C-, B- und A-Klasse statt. Der Turniertag endete am Abend mit den Spitzenpaaren der S-Klasse.

Bereits das Turnier der D-Klasse fand vor zahlreichen Zuschauern statt und im Laufe des Tages wurde es so voll, dass die Sitzplätze knapp wurden. Lautstark wurden die Paare von den mitgereisten Fans angefeuert, die für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Die Vertreter aller Landesverbände waren angereist, um ihre Landesmeister zu ehren.

Als offizielle Vertreter der Stadt Ahrensburg besuchten Bürgervorsteher Roland Wilde und Bürgermeister Michael Sarach die Veranstaltung. Beide zeigten sich beeindruckt von den sportlichen Leistungen der Paare und der fantastischen Stimmung im Tanzhaus.